Clubfest 2024

Wie in jedem Schuljahr am Ende kurz vor den Sommerferien fand unser Clubfest statt.
Gemeinsam gestalteten der 5. und 6. Jahrgang ein großes Fest mit Darbietungen, Ausstellungen und MitMachAktionen. Mit großer Freude haben viele Eltern und Familien diesen Nachmittag mit uns genossen und die Ergebnisse der Schüler*innen, die im letzten Halbjahr entstanden sind, bestaunt. Es ist immer wieder schön zu sehen, was die Clubanbieter*innen und die Kinder in der kurzen Zeit auf die „Bühne“ bringen.

Dieses Mal begann es mit einem musikalischen Auftakt der Bläserklassen des roten und lila Jahrgangs. Als Höhepunkt gab es sogar ein gemeinsam gespieltes Stück der 5. und 6. Klässler*innen.Danach ging es in die einzelnen Clubräume zu MitMachAktionen (z.B. Klettern, Basketball, Pen&Paper und noch so vieles mehr).Am Ende trafen sich alle nochmal im Forum zu einer Vorstellung des Clubzirkusses und einer Tanzeinlage zweier Mädchen.

Einen großen Dank gilt allen unseren Clubanbieter*innen, die im letzten Halbjahr so vielfältige und interessante Nachmittage für unsere Schüler*innen gestaltet haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Fest mit euch. Und nun sagen wir erst einmal: Schöne erholsame Ferien.