Eine der ersten Klassenfahrten

von Lars Jung

Klassenfahrt nach Mühlhausen

Wir, die Rot 6 und Rot 5, waren zusammen auf Klassenfahrt in Mühlhausen. Am Montag, den 11.09.2023 ging es los. Wir haben uns morgens bei der IGS getroffen, uns von unseren Eltern verabschiedet und sind dann losgefahren. Als wir angekommen sind, haben wir dann erstmal unsere Zimmer bezogen. Kurze Zeit danach sind wir zu Fuß zu einem Spielplatz gegangen und am Abend gab es dann noch Essen - wie jeden Tag. Am Dienstag hatten wir nur eine Rallye, die uns allen großen Spaß gemacht hat. Am Mittwoch waren wir dann auf der Wartburg in Eisenach, wo der berühmte Martin Lutter vor vielen Jahren gelebt hat. Dort haben wir eine Führung gemacht und danach sind wir durch die Drachenschlucht gewandert. Das war cool aber auch sehr anstrengend. Der letzte Tag war dran und wir sind zusammen in einen Kletterpark gefahren. Das hat uns auch allen gut gefallen. Mit dem Bus ging es dann am Freitag, den 15.09.2023 wieder nach Hause. Ich glaube, es hat allen viel Spaß gemacht und wir haben uns alle besser kennengelernt.

Merle Bauer aus der Rot 6