Einfach mal sitzen bleiben!

Gedacht, getan … ;-) Ganz so einfach war es dann nicht.

Im WPB „Rund ums Haus“ des Blauen Jahrgangs hatten sich im nun endenden Schuljahr mehrere Schülerinnen und Schüler dazu entschlossen, Klappstühle zu bauen, die sie womöglich lange in ihrem Leben begleiten werden.

Zunächst wurden eine Materialliste erstellt und dann Preise verglichen. Nach erfolgter Kalkulation und der Auslieferung der bestellten Ware wurde dann gemessen und angezeichnet. Die Maße wurden kontrolliert und teilweise musste erneut bemaßt werden. Dann wurde gesägt und gebohrt und schließlich geschliffen, gewässert und noch Mal geschliffen. Zum Schluss wurden die Oberflächen behandelt und die Stühle Stück für Stück zusammengebaut. Fertig!

Nach erfolgtem Platznehmen waren alle sichtlich zufrieden. Hier kann man sitzen bleiben!!!