Triathlon-Staffel gewinnt Schulwertung

Eigentlich sollte es ein ganz gemütlicher Sonntag werden, ein lustiges Teamevent. Doch in den Tagen vor dem Wettkampf stieg die Anspannung der drei Teilnehmenden Helge Galda (Schwimmer), Marc Glöde (Fahrradfahrer) und Florian Scholz (Läufer) ins unermessliche.
Morgens um 10 Uhr begann die Vorbereitung und in Begleitung des Betreuers Motivationscoaches Karl Galda erwuchs eine Stimmung, die die Sportler zu Höchstleistungen antrieb. Die Anfeuerungsrufe vieler Zuschauer, besonders die der eigegen Familien und Freunde sorgten gemeinsam mit dem guten Wetter dafür, dass alle an ihre Grenzen gingen und in einer fantastischen Zeit von 1:08:27 gemeinsam als Team ins Ziel liefen. Besonders hervorzuheben ist dabei die Laufzeit von Florian, der einer der zehn schnellsten Läufer im Teilnehmerfeld der Staffeln war.
"Ich bin überwältigt und habe nie damit gerechnet, dass wir die Schulwertung gewinnen könnten", sagte Marc Glöde völlig außer Atem nach dem Wettkampf. "Wir freuen uns auf das nächste Jahr und hoffen, dass möglichst viele Menschen von unserer Schule teilnehmen werden".